Tabellenführer in der Westfalenliga

7. Dezember 2021

Der BSV Holzwickede konnte auch am 3. Wettkampftag in der Westfalenliga zwei deutliche Siege einfahren und hat damit einen der zwei Relegationsplätze des Westfälischen Schützenbundes zum Aufstieg in die Regionalliga West bereits vor dem letzten Wettkampftag sicher.

Erster Gegner am vergangenen Sonntag war der SV Lennetal. An Position 1 gewann Nils Palberg mit überragenden 398 von 400 Ringen gegen Stefanie Appelbaum mit 386 Ringen genau so deutlich wie Heike Frey an Position 2 mit 396 Ringen gegen Kerstin Appelbaum mit 384 Ringen. Aber auch Sophie Scholz an Position 3 mit 392 Ringen, Robin Mertens an Position 4 mit 384 und Lea Frey mit 388 Ringen an Position 5 konnte ihre Begegnungen klar gewinnen, so dass am Ende ein 5:0 für Holzwickede zu Buche stand.

In der zweiten Begegnung des Wettkampftages gegen den SV Kamen sah es dann ähnlich deutlich aus. Nils Palberg gewann mit 396 Ringen gegen Dominik Buzilowski aus Kamen mit 382 Ringen. Heike Frey, wiederum mit 396 Ringen, siegte gegen die Kamener Nr.2, Maximilian Jockel, der 390 Ringe erzielen konnte. Sophie Scholz mit 390 Ringen gewann ihre Partie ebenso wie Lea Frey, die mit 389 Ringen ihr Ergebnis vom Vormittag sogar leicht verbessern konnte. Lediglich Robin Mertens hatte an Position 4 mit guten 383 Ringen das Nachsehen gegen Nils Höllermann der 388 Ringe erzielte.

Die endgültige Entscheidung um den Sieg in der Westfalenliga fällt erst am im letzten Wettkampf am 09.01.2022 in Deiringsen. Die Schützen des VSS Epe, die bisher nur gegen Holzwickede verloren haben, könnten diesen bei einem hohen Sieg gegen Lennetal und einer deutlichen Niederlage von Holzwickede gegen den BSV Buer-Bülse, die Tabellenführung noch entreißen. Es bleibt somit spannend bis zum letzten Tag.